FANDOM

Claudia O'Doherty (* 29. November 1983) ist eine australische Schauspielerin, Schriftstellerin und Komikerin. Sie gewann den Melbourne Fringe Best Comedy Award 2009 und den Brisbane Comedy Festival Award für ihre Debütshow Monsters of the Deep 3D. O'Doherty schrieb zusammen mit David O'Doherty und Mike Ahern das Buch 100 Facts About Pandas. Sie ist ein Hauptdarsteller in der Netflix TV-Serie Love.

Karriere Bearbeiten

O'Doherty ist mehrmals auf dem Podcast Comedy Bang erschienen! Bang !, spielt normalerweise eine übertriebene Version einer Figur namens Claudia O'Doherty. Sie erschien ua mit "Weird Al" Yankovic, Jimmy Pardo, Nick Kroll, Stars, und Peaches. Sie spielte auch eine Episode der Comedy Bang! Knall! Fernsehserie.

O'Doherty ist in der Fernsehshow Problems und in Judd Apatows Film Trainwreck, mit Bill Hader und Amy Schumer aufgetreten.

Im Jahr 2014 erschien O'Doherty in The Inbetweeners 2 als Airline Rep. Im Januar 2015 trat sie auf der britischen Panel-Show QI neben Jimmy Carr, Suggs, dem regelmäßigen Panelisten Alan Davies und dem Moderator Stephen Fry auf.

Zusätzlich zur Veröffentlichung in einer Episode von Inside Amy Schumer im Jahr 2015 ist O'Doherty auch ein Autor für die Show und wird in zukünftigen Episoden erscheinen. Schumer erfuhr von ihr, als Bill Hader Schumer-Links zu O'Dohertys Webisode von Channel 4 in Großbritannien schickte.

Von 2016 bis 2018 erschien O'Doherty in der Netflix-Serie Love. Sie spielte die Rolle von Bertie, dem neuen Zimmergenossen von Mickey, gespielt von Gillian Jacobs.

Persönliches Leben Bearbeiten

O'Doherty kommt aus Sydney, Australien. Ihr Vater ist Mental As Anything Bandmitglied und Künstler Reg Mombassa (geb. Chris O'Doherty).

Filmografie Bearbeiten

Film Bearbeiten

Year Title Role Notes
2014 The Inbetweeners 2 Airline Rep
2015 Trainwreck Wendy
2017 Fun Mom Dinner Teacher Sherry
2017 The Circle High Powered Circler Uncredited

Fernsehen Bearbeiten

Year Title Role Notes
2012 Problems Claudia Also writer

4 episodes

2013 Claudia O'Doherty Comedy Blaps Herself Also writer

3 episodes

2015 QI Herself Episode: "Long Lost"
2015 Kroll Show Stephanie Episode: "The Commonwealth Games"
2015 Comedy Bang! Bang! Shandy Williams Episode: "Lil Jon Wears a Baseball Cap and Sunglasses"
2015–2016 Inside Amy Schumer Various Also writer

4 episodes

2015 BBC Comedy Feeds Various Episode: "People Time"
2015 Drunk History Herself Episode: "Spies"
2016–2018 Love Bertie Bauer Main role; 28 episodes
2016–2017 @midnight Herself Episodes: "362" & "511"
2016 Animals. April (voice) 2 episodes